+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Am 9. Mai 2019 war die Klasse VABO zusammen mit Frau Schächtele in der Ettlinger Stadtbibliothek.

Die Leiterin Frau Taller begann mit einer Einführung: hier gab es Informationen zum Prinzip von Bibliotheken, unterschiedlichen Medien, Leihfristen und dem Bibliotheksausweis. Jeder Schüler musste ein Medium klassifizieren, das unter seinem Stuhl lag. Es waren vor allem Bücher zum Deutscherwerb, aber auch Kinderbücher, Kochbücher und Bücher zu Hobbies. Anschließend lernten die Schüler den Aufbau der Bibliothek kennen. Mit ihrem neu erstellten Ausweis konnten sie direkt Medien ausleihen. Einige haben nun auch ein Wörterbuch in ihrer Sprache. Die Führung war sehr gut für Sprachanfänger geeignet. Vielen Dank an die Stadtbücherei für die tolle Führung!

Text: A. Schächtele