+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Viele „Köstlichkeiten“ in Form von Inspirationen und Highlights gab es für unsere sechs Avdual Fachkolleginnen beim Fachtag in Stuttgart.

Am 10.10.2023 fand der Avdual Fachtag in Stuttgart im Haus der Wirtschaft statt. Hier wurden von ca. 40 Schulen aus den RPen Karlsruhe und Stuttgart "Köstlichkeiten", Besonderheiten zum Lernfeldprojekt, Lernagenda u. ä. an kleinen Ständen vor- und ausgestellt. Messeartig konnten die Besucher umherlaufen und sich Ideen und Tipps einholen und sich so gegenseitig inspirieren und austauschen. Stellvertretend für unsere Abteilung Avdual fuhren Frau Mayer, Partala-Rübel, Frau Stiebel, Frau Müller, Frau Grau und unsere Avdual Begleiterin Frau Heppner mit dem Zug in die Landeshauptstadt, um an der ganztägigen Veranstaltung teilzunehmen.

Frisch „gestärkt“ und mit vielen Anregungen für unseren binnendifferenzierten Unterricht im Avdual im Gepäck können sie nun weitere Kolleg:innen über die neuen Ansätze und Ergebnisse informieren.
Herzlichen Dank für die Teilnahme.