+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Weil man zusammen viel bewegen kann und auch Kleinvieh Mist macht, sind dieses Schuljahr schon 421,63 Euro Pfandspenden für das Hondurasprojekt zusammen gekommen! 

Nun schon seit Jahren stehen auf allen Ebenen der Bertha von der SMV designte Pfandbehälter bereit, in die jeder einfach im Vorbeigehen seine leeren Pfandflaschen oder -dosen einwerfen kann. Die Idee ist dabei so genial wie simpel: Ohne zusätzlichen Aufwand kann man gutes Tun, der Betrag ist so klein, dass er nicht weh tut, aber dennoch kommt dabei ganz schön was zusammen:

Oktober 2022: 76,50 Euro
November 2022: 52,75 Euro
Dezember 2022: 51,25 Euro
Januar 2023: 56,20 Euro
Februar 2023: 52,25 Euro
März: 61,65 Euro
Juni: 71,03 Euro

Dieses Geld kommt den Kindern im Waisenhaus in Honduras zugute, das unsere Schule schon lange unterstützt. 

Wir sind stolz auf diese tolle Initiative unserer SMV!